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Verkaufsbedingungen

 

Verkaufsbedingungen

 

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „Allgemeine Geschäftsbedingungen“) regeln die Verkaufsmodalitäten und -bedingungen der von DAMADA Srl, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und Steuernummer 15789231006 (im Folgenden „DAMADA Srl“) vermarkteten Produkte.

Alle Verträge über den Verkauf von Produkten durch DAMADA Srl an Dritte (sei es Verbraucher oder Gewerbetreibende im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes, im Folgenden „Kunden“) unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die einen integralen und wesentlichen Bestandteil jedes Angebots und jeder Bestellung bilden und Bestellbestätigung der Produkte selbst. Für Ihre Bestellung gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Verkaufsbedingungen.

Die Online-Übermittlung des Kaufanfrageformulars an DAMADA Srl und die Zahlung der angeforderten Gebühr stellen die vollständige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar, die in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzesdekrets vom 22. Mai 1999, Nr. 1, erstellt und erstellt wurden. 185 (Umsetzung der Richtlinie 97/7/EG zum Verbraucherschutz bei Fernabsatzverträgen).

1. Produkte: Preise und Funktionen

1.1 Sofern nicht anders angegeben, dürfen die von DAMADA Srl veröffentlichten Preise der Produkte keine Mehrwertsteuer enthalten. Die von DAMADA Srl von Zeit zu Zeit veröffentlichten Produktpreise ersetzen die vorherigen und unterliegen der tatsächlichen Verfügbarkeit der Produkte. DAMADA Srl behält sich das Recht vor, die Preise der auf ihrer Website oder in Informationsbroschüren und Werbematerialien veröffentlichten Produkte nach Bestätigung der Bestellung des Kunden zu bestätigen oder zu ändern.

1.2 Die technischen und funktionalen Eigenschaften der von DAMADA Srl in ihren Werbebotschaften und Informationsbroschüren veröffentlichten Produkte sind diejenigen, die von den jeweiligen Herstellern mitgeteilt werden. DAMADA Srl übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen. Produktbilder sind Richtwerte und unverbindlich.

1.3 Die Produkte werden nicht auf Probebasis geliefert. Obwohl die Betreiber von DAMADA Srl Informationen über die Eigenschaften der Produkte bereitstellen können, ist der Kunde für die Auswahl der bestellten Produkte sowie für die Übereinstimmung und Konformität der angegebenen Spezifikationen mit seinen Bedürfnissen verantwortlich.

2. Bestellungen – Rechnungsstellung

2.1 Alle an DAMADA Srl gesendeten Bestellungen für Produkte müssen in allen Teilen vollständig sein und alle Elemente enthalten, die für die korrekte Identifizierung der bestellten Produkte erforderlich sind. Jede an DAMADA Srl gesendete Produktbestellung stellt einen Vertragsvorschlag des Kunden dar und ist daher für DAMADA Srl nur dann bindend, wenn dieser ihn zur Annahme bestätigt. Die Bearbeitung der Bestellung durch DAMADA Srl gilt als Bestätigung und Annahme derselben.

2.2 DAMADA Srl behält sich das Recht vor, unvollständige Bestellungen, die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden, nicht anzunehmen.

Im Falle der Nichterfüllung der Bestellung durch DAMADA Srl (wenn dies auf die Nichtverfügbarkeit der vom Kunden bestellten Produkte zurückzuführen ist) wird DAMADA Srl den Kunden so schnell wie möglich informieren und alle von ihm bereits für die nicht erfolgte Lieferung gezahlten Beträge zurückerstatten durchgeführt. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Entschädigung oder Schadensersatz jeglicher Art.

2.3 Die Steuerunterlagen für die bestellten Produkte werden von DAMADA Srl zum Zeitpunkt des Versands der Produkte selbst an den Kunden ausgestellt und können auch in elektronischer Form per E-Mail übermittelt werden.

3. Lieferung von Produkten

3.1 Sämtliche Versandkosten der Produkte trägt der Kunde. Lieferungen erfolgen in der Regel per Expresskurier.

DAMADA Srl behält sich das Recht vor, die bestellten Produkte nach eigenem Ermessen auf andere Weise zu liefern, die ihr angemessen erscheint. Sofern nicht anders angegeben, erfolgen alle Lieferungen auf Straßenniveau.

3.2 Die von DAMADA Srl angegebenen Lieferbedingungen beziehen sich auf die in ihren Lagern vorhandenen Produkte und sind, obwohl sie sorgfältig geprüft wurden, für DAMADA Srl als unverbindlich zu betrachten, das sie später je nach ihrem tatsächlichen Bedarf bestätigen oder ändern kann. Lieferverzögerungen von weniger als 30 (dreißig) Tagen geben dem Kunden nicht das Recht, die Lieferung der Produkte zu verweigern oder Schadensersatz oder Entschädigungen jeglicher Art zu fordern.

3.4 DAMADA Srl hat das Recht, die Produkte (auch im Zusammenhang mit derselben Bestellung) in mehreren aufeinanderfolgenden Lieferungen zu liefern, unbeschadet einer einmaligen Belastung des Kunden für die Transportkosten in diesem Fall.

3.5 Besondere Lieferbedingungen und -bedingungen müssen zuvor zwischen dem Kunden und DAMADA Srl vereinbart und von DAMADA Srl schriftlich akzeptiert werden.

4. Versand

4.1 Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt in der Regel am Tag nach der Abreise (24 Werktage). Auf den Inseln und an einigen abgelegenen Orten (dies liegt im alleinigen Ermessen des Spediteurs, der die Sendung abwickelt), kann die Zustellung je nach Bedarf des Expresskuriers 24/48 Stunden länger dauern. Für diesbezügliche Verzögerungen können wir keine Haftung übernehmen.

4.2 Wir nutzen die Dienste verschiedener Transportunternehmen, vor allem BRT. Die Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag und das Material wird dem Kunden unterwegs am Lieferort anvertraut (es erfolgt keine Lieferung auf die Etage).

4.3 Nachdem die Bestellung dem Kurier zur Lieferung übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über den Versand. In der Benachrichtigungs-E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Bestellung über die Website des Kuriers verfolgen können. Der Tracking-Service ist in der Regel ab Mitternacht des auf den Tag der Benachrichtigungs-E-Mail folgenden Tages verfügbar.

4.4 Da der Expresskurier zum Zeitpunkt der Zustellung eine Unterschrift benötigt, wird bei Nichterreichbarkeit am nächsten Tag ein neuer Versuch unternommen. Sollte die Lieferung immer noch nicht erfolgreich sein, werden wir versuchen, das Problem durch eine direkte Verbindung zwischen Kunde und Kurier zu lösen.

5. Sonderangebote, Geschenke "TRY IT"-Artikel

5.1 Alle von DAMADA Srl beworbenen Sonderangebote sind gültig, solange der Vorrat reicht und unterliegen in jedem Fall der tatsächlichen Verfügbarkeit der betreffenden Produkte durch DAMADA Srl. Die von DAMADA Srl vorgeschlagenen Sonderangebote können nicht kumuliert werden.

5.2 Wenn ein von DAMADA Srl beworbenes Sonderangebot die Zusendung eines kostenlosen Produkts zusammen mit einem oder mehreren gekauften Produkten vorsieht, hat der Kunde nur dann Anspruch auf dieses kostenlose Produkt, wenn dies vom Kunden in der an DAMADA gesendeten Bestellung ausdrücklich angefordert wurde Srl und solange der Vorrat reicht.

5.3 Für vom Kunden kostenlos erhaltene Produkte wird keine Unterstützung oder Ersatz geleistet.

6. Produktgarantien – Hilfe

6.1 DAMADA Srl garantiert nur die materielle Unversehrtheit der Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung. Eventuelle Mängel, die unter die Garantie von DAMADA Srl fallen, müssen vom Kunden unter Androhung des Verfalls spätestens 14 (vierzehn) Tage nach dem Lieferdatum gemeldet werden. Jede Streitigkeit bezüglich der erhaltenen Materialien muss vom Kunden angemessen begründet und dokumentiert werden berücksichtigt von DAMADA Srl.

6.2 Unbeschadet der Bestimmungen des vorherigen Artikels 7.1 übernimmt DAMADA Srl keine Garantie hinsichtlich der Eignung der Produkte für den vom Kunden beabsichtigten spezifischen Verwendungszweck.

6.3 Unbeschadet der Hypothese von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens DAMADA Srl wird hiermit vereinbart, dass, falls festgestellt werden sollte, dass DAMADA Srl in irgendeiner Weise gegenüber dem Kunden haftbar ist – auch im Fall der vollständigen oder teilweisen Nichterfüllung – hinsichtlich der übernommenen Verpflichtungen von DAMADA Srl gegenüber dem Kunden infolge der Ausführung einer Bestellung – die Haftung von DAMADA Srl kann nicht höher sein als der Preis der vom Kunden gekauften Produkte, für die der Streit entstanden ist.

7. Zahlungen

Um die Produkte auf unserer Website zu kaufen, können Sie auf verschiedene Arten bezahlen: Kreditkarte oder Banküberweisung.
Die Zahlungsart kann in der letzten Bestellbestätigungsphase ausgewählt werden.

·         Kreditkarte: Mit dem PagOnline-Dienst von Unicredit können Sie Einkäufe im Internet mit nur wenigen Klicks völlig kostenlos und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, werden Sie zum sicheren PagOnline-Server von Unicredit weitergeleitet, wo Sie Ihre Kreditkartendaten ohne Registrierung eingeben können. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Zahlungsbenachrichtigung per E-Mail. Ihre persönlichen Daten bleiben durch die verschlüsselte Übertragung geschützt und werden niemals direkt an uns weitergegeben.

PagOnline von Unicredit akzeptiert PostePay-, VISA-, VPAY-, MASTERCARD-, MAESTRO- und AMEX-Kreditkarten. Kreditkartendaten werden direkt von Unicredit verwaltet. Die im Bestellformular eingegebenen Informationen werden mit 128-Bit-Verschlüsselungssystemen (SSL) verschlüsselt, was eine Nutzung durch Dritte verhindert, und direkt an die Bank gesendet.

Die Zahlung über PagOnline von Unicredit garantiert die sofortige Ausführung der Bestellung, sobald die Dateien überprüft wurden.

Hinweis: Der Kreditkartenmodus ist für „TRY IT“-Artikel nicht verfügbar.

·         Banküberweisung: Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie per E-Mail zusammen mit der Bestellbestätigung die Bankdaten für die Zahlung.
Die Bearbeitung des Materials (inkl. Aktenprüfung) erfolgt erst, nachdem wir die Gutschrift auf unserem Girokonto verifizieren konnten. Eine Zusendung des Buchhalters per Fax oder E-Mail ist somit überflüssig.
Aus diesem Grund empfehlen wir angesichts der Bankzeiten, die normalerweise 2/3 Werktage betragen, nicht, in allen Fällen, in denen eine eilige Lieferung erforderlich ist, eine Banküberweisung zu wählen.
Hinweis: Die Banküberweisungsmethode ist für „TRY IT“-Artikel und für den Kauf von Fotolia-Bildern nicht verfügbar.

Bankkonto Daten:
Kontoinhaber: DAMADA Srl
IBAN: IT76C0200860700000105957609
CodeBIC/Swift: UNCRITMM
Kreditinstitut: Unicredit Banca
P.Iva e C.F.: 15789231006

8. Änderungen, Stornierungen und Rückgaben von Bestellungen

8.1 Der Benutzer kann Grafiken ändern oder neue hinzufügen, eine Änderung seiner Lieferadresse beantragen oder sogar die Bestellung stornieren, sofern sie noch nicht in die Produktionsphase übergegangen ist.

Eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt ist direkt über die Benutzersteuerung über die Schaltfläche „Abbrechen“ möglich. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, kann der Benutzer versuchen, DAMADA Srl per Telefon oder elektronischem Support („Ticket“) unter Angabe der Bestellnummer zu kontaktieren. Die Möglichkeit einer Stornierung ist in diesem Fall jedoch nicht gewährleistet, da der Auftrag möglicherweise bereits in Produktion gegangen ist. Nach der Anfrage informiert DAMADA Srl den Kunden über den Status der Bestellung und darüber, ob diese geändert oder storniert werden kann.

8.2 Unbeschadet der in Punkt 7 „Produktgarantien – Kundendienst“ genannten Fälle hat der Benutzer ab Erhalt des Materials 14 (vierzehn) Tage Zeit, um die Bestellung zu überdenken und das Produkt zurückzusenden. Dazu müssen Sie eine E-Mail an amministrazione@damada.it senden und die Rückgabe der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer beantragen.

8.3 Für Bestellungen, die im Voraus bezahlt, aber noch nicht in Produktion gegangen sind, erstattet DAMADA Srl auf Wunsch des Kunden den gesamten Betrag (einschließlich Versandkosten) innerhalb einer Frist von maximal 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Rücktrittsanfrage durch den Kunden.

8.4 WICHTIG: Für alle Produkte in unserem Katalog, die anhand der vom Kunden übermittelten Dateien/Zeichnungen angepasst werden müssen, werden keine Änderungen oder Rückgaben akzeptiert (Artikel 59 des Verbraucherschutzgesetzes).
8.5 Vor Ablauf der Widerrufsfrist muss der Kunde DAMADA Srl über die Entscheidung informieren, sein Widerrufsrecht auszuüben. Zu diesem Zweck kann der Kunde:
- Nutzen Sie das auf unserer Website veröffentlichte Standard-Widerrufsformular, das Sie direkt herunterladen können, indem Sie auf diesen Link klicken oder
- Legen Sie eine sonstige ausdrückliche Erklärung über Ihren Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag vor.
Verwenden Sie vorzugsweise das Standardformular der Verbraucherordnung.

8.6 Um die Änderung oder Rückgabe eines Produkts ohne kundenspezifische Anpassung vorzunehmen, muss der Benutzer das Produkt in einwandfreiem Zustand, mit intakter Verpackung und ohne Gebrauch zurücksenden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde, der sich auch um die Abholung des Materials durch den Kurier kümmern muss. Sobald das Material zurückgegeben und dessen ordnungsgemäßer Zustand überprüft wurde, wird der für das betreffende Produkt gezahlte Betrag zurückerstattet. DAMADA Srl erstattet den Rücksendebetrag innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts und über dieselbe Zahlungsmethode, die der Käufer verwendet hat.

8.7 WICHTIG: Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz können Kunden, die mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einkaufen, das Widerrufsrecht nicht ausüben.

9. Zuständigkeit

Unbeschadet der möglichen Anwendbarkeit zwingender gesetzlicher Bestimmungen zum Schutz der Verbraucher (im Sinne von Art. 1 Buchstabe b) des Gesetzesdekrets Nr. 22. Mai 1999. 185) werden alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ausschließlichen Zuständigkeit des Gerichts von Rom unterworfen.

10. Gemeinsame Schlichtung

Wie es die Kunst verlangt. Gemäß Art. 141-sexies des neuen Verbraucherschutzgesetzes wendet DAMADA Srl gegebenenfalls alternative Verfahren zur Beilegung etwaiger Streitigkeiten an. In diesem konkreten Fall verpflichtet sich DAMADA Srl im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen, im Falle von Beschwerden die gemeinsame Schlichtung von Netcomm in Anspruch zu nehmen.

Netcomm hat tatsächlich eine Schlichtungsvereinbarung mit allen Verbraucherverbänden unterzeichnet, die eine gütliche Beilegung etwaiger Streitigkeiten mit Kunden ermöglicht. Die Schlichtung stellt eine alternative Methode zur Streitbeilegung dar, die es Ihnen ermöglicht, rechtliche Schritte zu vermeiden. mehr wissen

 

Gemäß und im Sinne der Artikel 1341 und 1342 des Bürgerlichen Gesetzbuches erklärt der Kunde, die folgenden Klauseln der Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Materialgüter sorgfältig gelesen und verstanden zu haben und diese insbesondere zu akzeptieren: 1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 3.2, 4.1, 4.5, 5.1, 5.2, 5.3, 6.1, 6.2, 6.3, 7, 8.3, 8.4, 8.5, 8.6, 8.7 und 9.

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